Wurzelkrippe


Abmessungen: B*T*H = 100*70*60 cm

Über diese Wurzelkrippe

Diese tolle Weihnachtskrippe ist natürlich ein Hingucker für Ihr Wohnzimmer, Haus oder Ihrem Geschäft zur Weihnachtszeit und wurde im Stil einer Wurzelkrippe gebaut. Im Mittelpunkt dieser Wurzelkrippe steht ein Haupthaus mit verputzten Mauern. Über einen Kiesweg erreicht man eine Höhle, die als offener Eingang des Krippenstalles dient. Für diese Weihnachtskrippe habe ich zwei Wurzeln aus den Isarauen verwendet, die ich bei diversen Wanderungen gefunden habe. Ein liebevolles Detail dieser Krippe ist die verputzte Höhle. Hier wurde die Einfachheit und Schlichtheit der ärmlichen Verhältnisse umgesetzt in denen das Jesus Kind geboren wurde.

Handgemachte Holzzäune zieren den innerliegenden, überdachten Hof der Krippe und grenzen die Weihnachtskrippe ein. Ein weiterer Blickfang ist natürlich auch der außenliegende verzierte Balkon.

Wer Wurzelgrippen liebt kommt hier natürlich auf seine Kosten. Eine Feuerstelle, Moos, verschiedene Leitern, unterschiedliche Gefäße aus Ton, Ochsengeschirr, diverse Heuhaufen und viele weitere bezaubernden Details machen diese Weihnachtskrippe einzigartig. Alle Schindel dieser Weihnachtskrippe sind handgemacht und hauchen dieser Krippe einen besonderen Flair ein.

Abgestorbene Bonsai Bäume und Äste wurden in die Krippenbotanik eingebaut und erzeugen eine herrliche, natürliche Krippenlandschaft.

Eingebaute und versteckte Beleuchtungen lassen diese Krippe auch in den Abendstunden im weihnachtlichen Glanz erscheinen und bringen Kinderaugen und selbst Erwachsene immer wieder zum Strahlen.

Verschiedene farbige LEDs wurden im Haus, im Stall, im Klo und an der Feuerstelle verbaut. Alle dieses LEDs können per mitgelieferter Fernbedienung ein- und ausgeschaltet und sogar gedimmt

Verkauft

© 2013 krippenlenz.de