Orientalische Krippe II


Abmessungen: B*T*H = 100*85*50 cm

Über diese Orientalische Krippe

Eine weitere unglaublich große orientalische Weihnachtskrippe ist entstanden. Ein echtes Unikat für ihr Wohnzimmer, Ihr Haus oder Ihr Geschäft. Diese Weihnachtskrippe ist das Herzstück und natürlich ein Blickfang in der Weihnachtszeit und wurde als orientalische Ruinenkrippe gebaut.

Der Schwerpunkt dieser Weihnachtskrippe ist das große Haupthaus in der Mitte, das als Ruine mit eingestürzten Mauern und vielen Säulen dargestellt und konstruiert wurde. Die Krippe wurde auf einen Berg bebaut und ist über einen großen Aufgang erreichbar. Der Innenraum wurde mit aufwendig, selbst gemachten Fliesen verlegt und verschönert. Die Bodenfliesen stellen die aufgehende Sonne des Morgenlandes dar. Alle Wände des Gebäudes wurden in mehreren Arbeitsstunden aufwendig geschnitzt und koloriert. Seitlich zieren, mit Terrakotte Fliesen, überdachte Anbauten. Der Aufbau mit dem goldenen Dach gibt dieser Krippen den besonderen Flair.

Alle Palmen wurden in vielen Arbeitsstunden aus Zweigen gebaut, mit einzelnen Tannzapfen verkleidet und koloriert. Diese orientalische Weihnachtskrippe wirkt mit sehr vielen Figuren optimal und kommt damit richtig zur Geltung. Als ideale Weihnachtsfiguren habe ich hier Terrakotta Stofffiguren der Firma PUIG verwendet. Diese Figuren geben dieser Weihnachtskrippe einen unglaublichen Scharm.

Freunde von orientalischen Krippen werden hiervon begeistert sein. Unterschiedliche Gefäße aus Ton, diverse Heuhaufen, orientalische Teppiche, bunte Stoffe und viele weitere bezaubernden Details machen diese Weihnachtskrippe einzigartig.

Kleine abgestorbene Bonsai Äste und verschiedene Pflanzen und Wurzeln zieren die Krippenbotanik und erzeugen eine herrliche Krippenlandschaft.

Ein weiteres Highlight dieser orientalischen Weihnachtskrippe ist die wunderbare Beleuchtung. Die Feuerstelle kann eigens ein- und ausgeschaltet werden.

Aufwendig eingebaute und versteckte Beleuchtungen lassen diese Krippe in den Abendstunden im weihnachtlichen Glanz erscheinen und bringen Kinderaugen und selbst Erwachsene immer wieder zum Strahlen.

Alle LEDs können per mitgelieferter Fernbedienung ein- und ausgeschaltet und sogar gedimmt werden.

Verkauft

© 2015 krippenlenz.de