Orientalische Krippe I


Abmessungen: B*T*H = 120*80*60 cm

Über diese Orientalische Krippe

Diese unglaublich große orientalische Weihnachtskrippe ist natürlich etwas ganz Besonderes für Ihr Wohnzimmer, Haus oder Ihr Geschäft. Diese Weihnachtskrippe ist das Herzstück in der Weihnachtszeit und wurde im orientalischen Stil gebaut. Im Mittelpunkt dieser orientalischen Weihnachtskrippe stehen mehrere verputze Häuser im orientalische Stil.

Der Schwerpunkt dieser Weihnachtskrippe ist das Haupthaus in der Mitte, das als Ruine mit eingestürzten Mauern und Säulen dargestellt und konstruiert wurde. Der Innenraum wurde mit auf alt gemachten Fliesen verlegt und verschönert. Alle Wände der Gebäude wurden in mehreren Arbeitsstunden aufwendig verputzt und koloriert. Der kleine Aufbau mit dem goldenen Dach gibt dieser Krippen den besonderen Flair.

Verschiedene orientalische Straßenszenen wurden in dieser Krippe nachempfunden, wie es damals und auch heute noch üblich ist. Auf der linken Seite befindet sich pompöser Brunnen mit fließendem Wasser. Auf der rechten Seite befindet sich unten ein kleiner Bazar in dem Waren zum Kauf angeboten werden und oberhalb des Bazars wartet ein Teppichhändler auf zahlungskräftige Kundschaft.

Alle Palmen wurde in vielen Arbeitsstunden aus Zweigen gebaut, mit einzelnen Tannzapfen verkleidet und koloriert. Diese orientalische Weihnachtskrippe wirkt mit sehr vielen Figuren optimal und kommt damit richtig zur Geltung. Als ideale Weihnachtsfiguren habe ich hier Terrakotta Stofffiguren der Firma PUIG verwendet. Diese Figuren geben dieser Weihnachtskrippe einen unglaublichen Scharm.

Freunde von orientalischen Krippen werden hiervon begeistert sein. Unterschiedliche Gefäße aus Ton, diverse Heuhaufen, orientalische Teppiche, bunte Stoffe und viele weitere bezaubernden Details machen diese Weihnachtskrippe einzigartig.

Kleine abgestorbene Bonsai Äste und verschiedene Pflanzen zieren die Krippenbotanik und erzeugen eine herrliche Krippenlandschaft. Der Brunnen mit fließenden Wasser kann separat ein- und ausgeschaltet werden.

Ein weiteres Highlight dieser orientalischen Weihnachtskrippe ist unglaubliche Beleuchtung. Aufwendig eingebaute und versteckte Beleuchtungen lassen diese Krippe in den Abendstunden im weihnachtlichen Glanz erscheinen und bringen Kinderaugen und selbst Erwachsene immer wieder zum Strahlen.

Alle LEDs können per mitgelieferter Fernbedienung ein- und ausgeschaltet und sogar gedimmt werden.

Verkauft

© 2013 krippenlenz.de